Kath. Kindertagesstätte St. Konrad
Telefon 089 - 4 56 97 48-0
Telefax 089 - 4 56 97 48-18

E-Mail an uns

Bildaufmacher, Seite Leitbild des Kath. Kindergarten St. Elisabeth, Kirchheim-Heimstetten

Pädagogische Haltung

Im Kindergarten St. Konrad basiert die pädagogische Haltung auf christlichen Werten, nach denen wir handeln und den uns anvertrauten Kindern begegnen und diesen im Alltag vorleben.

Wir möchten die Kinder bei uns in der Einrichtung in einem bedeutenden Abschnitt ihres Lebensweges begleiten und sie in ihrer individuellen Entwicklung unterstützen.

Jedes Kind wird dabei in seiner Einzigartigkeit akzeptiert und in seinen persönlichkeits-, alters-, geschlechts- und kulturspezifischen Besonderheiten respektiert. Wir möchten den Kindern als feste Bezugspersonen das Gefühl der Geborgenheit und Zuwendung geben. Die Bedürfnisse, Interessen und Gefühle der Kinder werden bei uns wertgeschätzt und bilden die Grundlage unserer Arbeit.

Kindergarten St. Elisabeth, Kirchheim-Heimstetten, Icon - hier gehts auf dieser Seite wieder nach oben