Kath. Kindertagesstätte St. Konrad
Telefon 089 - 4 56 97 48-0
Telefax 089 - 4 56 97 48-18

E-Mail an uns

Bildaufmacher, Seite Der Elternbeirat des Kath. Kindergarten St. Elisabeth, Kirchheim-Heimstetten

Elternbeirat

Zu Beginn des Kindergartenjahres wählt jede Gruppe den Elternbeirat in einer geheimen Wahl aus den Eltern, die sich im Vorfeld aufstellen lassen haben. Meist finden sich zwei Elternvertreter pro Gruppe.

Der Elternbeirat vertritt die Interessen der Elternschaft gegenüber der Leitung, dem Träger und dem pädagogischen Personal und ist Ansprechpartner für Fragen und Kritik rund um den Kindergarten. Entweder über den Beiratsbriefkasten, über die E-Mail-Adresse (Noch nicht vergeben - folgt bald) oder vertrauensvoll im persönlichen Gespräch.

Die Erzieherinnen und Erzieher erhalten vom Elternbeirat Unterstützung bei Organisation von Festen und Feierlichkeiten, aber ebenso für die Beschaffung von Material und das Sammeln von Spenden zugunsten des Kindergartens.

Einsatzfreudige Eltern sind immer herzlich willkommen ihr Engagement für den Kindergarten mit einzubringen.

Kindergarten St. Elisabeth, Kirchheim-Heimstetten, Icon - hier gehts auf dieser Seite wieder nach oben